Sehr geehrte Kunden,
Um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir in diesem Verzeichnis eine Liste von Dienstleistungen und Informationen zusammengestellt, die für Sie nützlich sein werden.
TELEFONBUCH
Externer Anruf: Wählen Sie "0", dann die gewünschte Telefonnummer
Internationaler Anruf: Wählen Sie "0", dann die Landesvorwahl und die gewünschte Telefonnummer
Rezeption: Wählen Sie "8113"
Bar: Wählen Sie "8301"
Zimmerservice: Wählen Sie "8303"
Restaurant: Wählen Sie "8304"
Andere Zimmer anrufen: Wählen Sie die "7" + die gewünschte Zimmernummer
Erhalten Sie einen externen Anruf: +352 43 56 43 7 + Ihre Zimmernummer.
Anrufbeantworter: Wählen Sie "6300"
LANDESCODE
Australia: 0061 Italy: 0039
Belgium: 0032 Luxembourg: 00352
Brazil: 0055 Netherlands: 0031
Canada: 001 Norway: 0047
Denmark: 0045 Austria: 0043
Germany: 0049 Portugal: 00351
England: 0044 South Africa: 0027
Finland: 00358 Spain: 0034
France: 0033 Sweden: 0046
Greece: 0030 Switzerland: 0041
Israel: 00972 USA: 001
TECHNOLOGIE
Adapter: Wir haben internationale Netzteile auf Anfrage an der Rezeption.
W-Lan/WI-FI: Wir bieten unseren Gästen kostenloses WLAN im gesamten Hotel. Ein Passwort ist nicht erforderlich, verbinden Sie sich einfach mit dem "Internet" -Netzwerk.
Fotokopien/Scan: Unsere Mitarbeiter an der Rezeption helfen Ihnen gerne weiter. Wir berechnen 0,30 €/SW-Seite, wenn Sie weniger als 10 Exemplare benötigen. Wenn Sie mehr als 10 Exemplare benötigen, berechnen wir 0,10 € / SW-Seite.
TV-Programm: Aus ökologischen Gründen kann das TV-Programm unter diesem Link online angesehen werden: http://www.programme-television.org
Wecker: Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, wenn Sie geweckt werden möchten.
Unsere Website: www.parc-hotel.lu
Telefon: Bitte wählen Sie "0", um ausgehende Anrufe zu tätigen. Alle Anrufe werden automatisch auf Ihr Konto in Ihrem Zimmer überwiesen. Wir berechnen 1,00 € / Minute für einen nationalen Anruf und 2,00 € / Minute für einen internationalen Anruf.
REZEPTION – ZIMMER
Persönlicher Empfang: Sie möchten Blumen oder ein Geschenk in einem Zimmer bestellen, bitte wenden Sie sich an die Rezeption, die Sie gerne informiert.
Hygieneartikel: Hygieneprodukte werden in unseren Verkaufsautomaten im Erdgeschoss in der Nähe der Bar verkauft.
Wäscherei: Das Hotel verfügt über eine Waschmaschine und einen Trockner, die von unseren Gästen selbst genutzt werden können. Kosten 6,00 € / Maschine. Wenn Sie unsere Wäscherei benutzen möchten, danken wir Ihnen, dass Sie Ihren Wäschesack, der sich in Ihrem Zimmer befindet, vor 9:00 Uhr an der Rezeption geben. Ihre Wäsche wird am nächsten Tag vor 15.00 fertig sein. Bitte beachten Sie die Preisliste, die sich zusammen mit dem Wäschesack befindet.
Bügelservice: Das Hotel verfügt über einen Bügelservice von 08.00 bis 19.00 Uhr, Ihre Bettwäsche wird Ihnen nach einer Stunde zurückgegeben (maximal 3 Artikel). Bitte beachten Sie die Wäschepreise auf der Liste, die sich mit dem Wäschesack befindet. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Hotelbroschüren: Aus ökologischen Gründen finden Sie alle Informationen zu unserem Hotel auf unserer Website www.parc-hotel.lu.
Zimmer: Das Hotel verfügt über 325 (Komfortzimmer: 130 – Superior-Zimmer: 98 – Suiten: 2 – Studios: 95)
Check-in: Der Check-in ist ab 15 Uhr möglich.m.
Check-out: Der Check-out muss bis 12.00 Uhr abgeschlossen sein.
Schneller Check-out: Der fällige Betrag wird automatisch von Ihrer Kreditkarte abgebucht.
Bügeleisen & Bügelbrett: Im 2. Stock gibt es einen Bügelraum mit einem Bügeleisen und einem Bügelbrett. Dieses Zimmer ist immer geöffnet und befindet sich in der Nähe der Zimmer 247 und 248.
Kinderbett: Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Das Kinderbett wird kostenlos auf Ihr Zimmer gebracht.
Zustellbett: Das Zustellbett ist für Kinder von 0 – 5 Jahren kostenlos. Für Kinder, die 6 Jahre oder älter sind, berechnen wir 20 € / Nacht. Wir können ein Zustellbett nur in den Komfortzimmern unterbringen. Bitte beachten Sie, dass wir nur 1 Zustellbett pro Zimmer unterbringen können.
Minibar: Alle unsere Zimmer verfügen über eine Minibar. Die Minibar ist zahlbar und zusätzlich zum Preis des Zimmers.
"Nicht stören": Wenn das "Bitte nicht stören"-Schild an der Tür hängt, respektieren wir Ihre Privatsphäre. Bitte beachten Sie, dass unsere Zimmermädchen immer noch einmal am Tag reinigen müssen. Wenn Sie nicht gestört werden möchten, informieren Sie bitte die Rezeption über die Zeit, zu der unsere Putzfrau kommen und putzen kann. Wenn Sie zusätzliche Badetücher oder Pflegeprodukte benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Kissen: Ihr Kissen passt nicht zu Ihnen? Wir haben die Wahl zwischen mehreren Kissen an der Rezeption.
Waagen: Wir haben Waagen auf Anfrage an der Rezeption oder Sie können eine im Fitnesscenter finden.
Rezeption: Die Rezeption ist 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag erreichbar. Für weitere Informationen wählen Sie "8113“.
VERSCHIEDENE INFORMATIONEN
Tiere: Tiere kosten 25,00 €/Nacht/Tier. Wir akzeptieren Hunde im Hotel, aber unter der Bedingung, dass die Hunde immer überwacht werden und nicht alleine im Zimmer bleiben. Nur ein Tier pro Zimmer ist akzeptiert.
Animation: Animator und Animationsprogramm auf Anfrage und gegen Bezahlung.
Bankverbindung: BGL, 76, rue d'Eich, L-1460 Luxembourg +352 24 59 94 02
Gepäck: Wir haben einen Gepäckservice, auf Anfrage. Gerne tragen wir Ihr Gepäck auf Ihr Zimmer. Für diesen Service berechnen wir 5 €. Wir haben eine sichere Gepäckaufbewahrung an der Rezeption.
Kreditkarten: Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: American Express, Diners Club, Master Card, Visa, VPay, Girocard.
Schuhputzmaschine: Schuhputzmaschinen befinden sich am Hoteleingang und in den Fluren. Ein Schuhputzservice ist gegen Bezahlung möglich, bitte rufen Sie die Rezeption für die Zeitpläne an.
Safe: Jedes Schlafzimmer verfügt über einen Safe, der im Schrank montiert ist. Bitte legen Sie Ihre Wertsachen in den Safe, schließen Sie die Tür, wählen Sie Ihren Code aus und drücken Sie die Taste "Schließen". Um den Safe wieder zu öffnen, geben Sie Ihren Code ein. Lassen Sie die Tür offen, wenn Sie auschecken. Sollte der Safe nicht funktionieren, rufen Sie bitte die Rezeption an. Die Rezeptionisten werden sich umgehend mit einem unserer Techniker in Verbindung setzen.
Concierge: Unser Concierge freut sich, Sie begrüßen zu dürfen, Sie zu informieren und Sie über alles zu beraten, was Sie während Ihres Aufenthalts benötigen.
Nähen: Sie haben ein Nähzeug im Zimmer. Wir haben einen Nähservice auf Anfrage und gegen Bezahlung, bitte kontaktieren Sie die Rezeption.
Verkaufsautomat: In unseren Automaten, die sich im Erdgeschoss in der Nähe der Bar befinden, gibt es eine große Auswahl an kalten Getränken und Snacks.
Kinder: Ein Spielplatz für Kinder befindet sich in der Nähe der Rezeption. Darüber hinaus ist unser Outdoor-Park ideal zum Wandern. Wir bieten Kinderbetreuung an, auf Anfrage für Kinder ab 3 Jahren.
Umschläge: Auf dem Schreibtisch in Ihrem Zimmer finden Sie Umschläge.
Busfahrplan: Weitere Informationen finden Sie auf folgender Website: Mobiliteit.lu oder konsultieren Sie die Rezeption für Buspläne.
ÖFFNUNGSZEITEN:
Restaurant: 12.00 – 14.00 / 19.00 – 22.30
Bar: 08.00 – 00.00
Bowling : 08.00 – 23.00
Tisch tennis: 08.00 – 23.00
Spa: 07.00 – 21.00
Tennisplatz Outdoor : 07.00 – 23.00 (open in summer)
Hallenbad: 07.00 – 21.00
Freibad: 10.30 – 19.00 (offen nur im Sommer)
Fluginformationen: Dies ist die Fluginformationsseite von Flugzeugflügen vom Flughafen Luxemburg. https://www.lux-airport.lu/de/informationen/. Sie können auch unsere Business-Ecke in der Lobby nutzen, um darauf zuzugreifen.
Informationen zur Region: In der Nähe der Rezeption finden Sie Informationen und Dokumentationen zur Region auf einem regionalen Display.
Zeitungen: Aktuelle Tageszeitungen & Zeitschriften sind an der Rezeption und online bei www.wort.lu erhältlich
Objekte: Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, wenn Sie etwas verloren oder gefunden haben.
Autovermietung: AVIS Autovermietung, Findel Airport, L-1110 Luxembourg (+352 43 51 71)
Shuttle: Wir bieten einen Shuttle-Service (Taxi) vom Hotel zum Flughafen und zurück auf Anfrage (zusätzliche Kosten). Diese müssen mindestens 1 Tag im Voraus gebucht werden. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Regenschirm: Auf Anfrage an der Rezeption leihen wir Ihnen einen Regenschirm oder wenn Sie einen kaufen möchten, verlangen wir 17€.
Parken: Das Hotel verfügt über einen kostenlosen Parkplatz mit 480 Stellplätzen.
Apotheke: Pharmacie Hübschner, 50, rue de Mühlenbach, L-2168 Luxembourg (+352 42 02 73)
Medizinische Versorgung: Clinique d'Eich, 18, rue d'Eich, L-1460 Luxembourg (+352 44 11 12)
Taxi: Sie können Ihr Taxi online über die folgende Website buchen: www.webtaxi.lu oder wählen Sie "800 251 51". Wenn Sie ein großes Taxi für mehrere Personen buchen möchten, rufen Sie bitte Eurotaxi-Lu unter der Nummer "621 223 947" an. Zögern Sie nicht, unser Personal an der Rezeption zu kontaktieren, um ein Taxi anzufordern.
ENTSPANNUNG
Bowling: Das Hotel verfügt über 2 Kegelbahnen. Sie sind von 8 a.m. bis 23 p.m geöffnet. Wir berechnen € 20,00 / Stunde / Strecke.
Tischtennis: Das Hotel verfügt über eine Tischtennisplatte. Bälle und Schläger sind an der Rezeption erhältlich.
Hallenbad: Die Nutzung des Innenpools ist für Hotelgäste kostenlos. Für externe Kunden berechnen wir: 25 € / Erwachsene und 19 € / Kinder von 1-10 Jahren / Tag (Sauna & Hammam inklusive).Kinder liegen in der Verantwortung der Eltern.
Außenpool: Die Nutzung des Außenpools ist für Hotelgäste kostenlos. Kinder liegen in der Verantwortung der Eltern.
Leseecke: Das Hotel verfügt über einen Leseecke mit Büchern, die Ihnen zur Verfügung stehen. Bitte fragen Sie an der Rezeption.
Sauna/Hammam: Die Nutzung ist für Hotelgäste kostenlos. Öffnungszeiten von 7 a.m. bis 9.30 p.m. Zusätzliche Bademäntel und Handtücher auf Anfrage an der Rezeption.
Spa: Um eine Behandlung oder eine Massage zu buchen und weitere Informationen zu erhalten, rufen Sie bitte +352 27 04 85 51 an. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite: https://www.parc-hotel.lu /Entspannung-Freizeit/
Sport: Wir bieten Ihnen: 1 Tischtennisplatte, 2 Kegelbahnen, 2 Tennisplätze, ein Hallen- und Außenpool, einen Fitness- und Fitnessraum. Sie haben die Möglichkeit, im Hotel zu laufen und zu laufen.
Verleih von Sportausrüstung: Tennisschläger. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.
RESTAURANT
Gesunde Küche: Auf Anfrage.
Halbpension: Halbpension, inklusive Vorspeise, Hauptgericht und Dessert.
Eiswürfel: Bitte fragen Sie unsere Mitarbeiter an der Bar nach Eiswürfeln. Wir berechnen 2,50 € / kg.
Lunchbox: Die Lunchbox kostet 22 € / Person. Bitte bestellen Sie Ihre Lunchbox an der Rezeption.
Frühstück: Wir servieren das Frühstücksbuffet Montag bis Sonntag von 7.00 bis 10.00 Uhr, in unserem Frühstücksraum. Tischservice auf Anfrage.
Restaurant: Unser Restaurant "La Véranda" ist von 12.00 – 14.00 Uhr / 19.00 – 22.30 Uhr geöffnet.
Zimmerservice: Der Zimmerservice ist kostenfrei und steht Ihnen von 07:00 Uhr bis 22:30 Uhr zur Verfügung. (nicht verfügbar momentan)
PARC HOTEL ALVISSE QUALITÄTS-UMWELT-POLITIK
Das Parc Hotel Alvisse hat sich verpflichtet, seinen ökologischen Fußabdruck zu verringern und die Nachhaltigkeit der angebotenen Dienstleistungen zu erhöhen. Dazu investiert es in nachhaltige Praktiken und arbeitet mit seinen Kunden und lokalen Lieferanten zusammen. Das Hotel investierte z. B. bei den täglichen Hygieneaufgaben auch in die Digitalisierung und hat dazu ein digitales Qualitätskontrollsystem in verschiedenen Abteilungen eingeführt. Unser Hotel entspricht den Richtlinien des Umweltzeichens nach luxemburgischem Recht.
Das EcoLabel Luxembourg ist das offizielle luxemburgische Label, das umweltbewusste Beherbergungsbetriebe auf luxemburgischer Ebene zertifiziert. Es zielt darauf ab, ein umweltfreundliches Umfeld im Tourismussektor zu schaffen, wie zum Beispiel:
Einschränkung des Wasser- und Energieverbrauchs und Verringerung des Abfallaufkommens.
Ermittlung von umweltschädlichen Stoffen und Produkten.
Das Hotel bescheinigt sein Engagement in den folgenden Punkten:
Allgemeine Informationen
Allgemeines Umweltmanagement
Programm zur Wiederverwendung von Handtüchern und Wäsche, Sensibilisierung der Kunden, Programm für nachhaltige Mobilität, allgemeine Hygiene und digitales Qualitätskontrollsystem (HACCP).
Energieverbrauch
Heiz- und Kühlsysteme, Energiemanagement und Wärmeregulation, Isolierung und ökologische Materialien, Beleuchtung, erneuerbare Energien, Geräte und Pools.
Wasserverbrauch
Professionelles Dosiersystem, Wasserschutz und Verdünnung von Reinigungsmitteln, tägliche Verbrauchskontrolle.
Einkauf
Zertifizierte Anbieter, Speisen und Getränke, Grünfläche.
Abfallentsorgungssystem
Das allgemeine Recyclingsystem des Hotels (Abfallsortierung), Abfallreduzierung.
Schulung und Innovation
Einführung in digitale Systeme, Überprüfung von Berichten, allgemeine Hygiene und umweltfreundliche Praktiken.
UMWELTMANAGEMENT
Das Hotel hat ein GREEN-Programm ins Leben gerufen, um unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, täglich mit Handtüchern und Bettwäsche versorgt zu werden oder diese wechseln zu lassen. Das Programm bietet auch die Möglichkeit, die Wechseltage individuell zu gestalten; dies ist auf unserer neuen Website möglich. Das Ziel dieses Programms ist es, den Verbrauch von Wäsche und Handtüchern zu reduzieren und die Nachhaltigkeit zu fördern.
Das Hotel hat auch in die Digitalisierung seiner täglichen Hygienepraktiken investiert. Es wurde ein digitales Lebensmittelsicherheitssystem eingeführt, das die täglichen Reinigungsarbeiten durch die Überwachung der täglichen Reinigung und die Umsetzung allgemeiner Verfahren (HACCP) mit einer Qualitätskontrolleinheit unterstützt. Ein vollautomatisches Kühlschranktemperaturkontroll- und Berichtssystem, das die Kosten durch die Begrenzung von Vorratsrisiken und die Reduzierung von Abfällen mit einem vollautomatischen Datenmanagementsystem senkt. Sowohl beim Druck- als auch beim allgemeinen Abfall wurde ein Rückgang verzeichnet.
Das Hotel investierte zudem in ein nachhaltiges Mobilitätsprogramm durch Einführung eines Fahrradverleihsystems und die Ermunterung der Gäste zur Teilnahme an umweltfreundlichen Sportarten. Zur Förderung des nachhaltigen Tourismus haben wir Partnerschaften mit Unternehmen wie Moyocci geschlossen.
Unter anderem:
Kundenbewusstsein
Umweltfreundliche Veröffentlichung zur Sensibilisierung der Kunden für die Umwelt.
Änderung der internen Vorschriften
Es wurde eine Änderung unserer internen Vorschriften vorgenommen, die auch die Nachhaltigkeit und die allgemeine Hygiene fördert und unterstützt.
Messung der Kohlenstoffemissionen
Registrierung von Kohlenstoff über Elco und Energolux.
VOC-arme Farben
ENERGIE
Das Hotel hat in den letzten Jahren massiv in die Installation nachhaltiger Heizungs-, Klimaanlagen und Solaranlagen zur Wassererwärmung für die Außenpools investiert. Darüber hinaus verfügt das Hotel über ein zentrales Schaltersystem, bei dem mit einer Schlüsselkarte in jedem Zimmer systematisch die gesamte Energie zu 90 % abgeschaltet wird. Es wurden LED-beleuchtete Fernseher installiert, die den Energieverbrauch erheblich senken. Unser Eingang ist mit einer automatischen Doppeltürschleuse und unser Heizkessel mit einem Kontrollsystem ausgestattet, das Temperaturschwankungen je nach Außentemperatur berücksichtigt, sowohl tagsüber als auch nachts, Sommer- und Wintermanagement.
Unter anderem:
Warmwasserspeicher mit Thermostatbegrenzung auf 60 Grad und isolierten Warmwasserleitungen
Vorbeugendes Wartungsprogramm
Regelmäßige Kontrollen der Energieanlagen und der Wasserversorgung zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs.
Energieeffiziente Beleuchtung mit Bewegungsmelder (LED)
Mehr als 90 % der Zimmer sind mit Sensoren ausgestattet.
Zentrales automatisches Energiemanagementsystem
Schaltet die Heizung und die Klimaanlage in nicht belegten Zimmern und Meetingräumen aus.
99 % energiesparende Fenster.
Zertifizierte energiesparende Gastronomiegeräte
WASSER
Um den Wasserverbrauch zu senken, hat das Parc Hotel Alvisse Wasserdurchflussregler, Leckdetektoren, eine automatische Temperaturanpassung der Thermostate und Klimaanlagen eingebaut. Das Hotel hat die Verwendung von Geschirr optimiert und eine einzigartige Wasseraufbereitung für das gesamte Gebäude eingeführt. Das Hotel hat auch ein Reinigungsdatenblatt eingeführt, in dem alle Produkte mit einem professionellen Dosiersystem aufgeführt sind. Das Hotel verwendet keine aktivchlorhaltigen Produkte wie Bleichmittel oder Natriumhypochlorit.
Unter anderem:
Unsere Zimmer und Bäder sind hochwertig und verfügen über hervorragendes Wasser
Effiziente Durchflussmenge in allen Armaturen
Mehr als 90 % der Wasserhähne haben eine Durchflussmenge von 8 Litern pro Minute.
Effizienter Durchfluss in der Dusche in allen Badezimmern
Mehr als 90 % der Duschen in den Zimmern haben eine Durchflussmenge von 8 Litern pro Minute.
Wassersparende Toilettenspülung in öffentlichen und privaten Toiletten
Mehr als 90 % aller Toiletten verbrauchen maximal 6 Liter pro Benutzung.
EINKAUF
Bei der Beschaffung von Rohstoffen ist das Hotel Partnerschaften mit lokalen Produzenten und Lieferanten eingegangen. Wir haben neue „Green Care“-Reinigungsprodukte zum Schutz der Umwelt eingeführt. Das Hotel verwendet 100 % recycelbares weißes Druckerpapier. Mehr als 80 % der Getränke, des Fleischs, Fischs, Obstes und Gemüses sind in Luxemburg und der Großregion zertifiziert.
Unter anderem:
Wiederverwendbare Tischtücher und Tischsets.
Mindestens drei Lebensmittel sind biozertifiziert, fair gehandelt
Mehr als 90 % der Reinigungsprodukte sind zertifiziert
Sichtbares Produktdatenblatt in allen Reinigungsabteilungen
ABFALLENTSORGUNG
An der Hotelbar werden derzeit Getränke in wiederverwendbaren Glasflaschen serviert, die zurückgenommen werden, und wir verzichten auch auf den Verkauf und die Verteilung von Getränkedosen. Das Hotel bietet auch unverpackte Alternativen für alle Produkte, die beim Frühstück angeboten werden. Das Hotel investierte zudem in ein digitales Ölprüfsystem, das mit einem automatischen Ölprüfthermometer zur Reduzierung des Abfalls an Frittieröl beiträgt.
Im Rahmen seiner Abfallpolitik hat das Hotel während der Zimmerreinigung das Trennen von Abfall wie Batterien, Papier, Glas und leere Dosen, die gefährliche Stoffe enthalten, eingeführt. Wir führen in allen Abteilungen effektive Mülltrennungsmethoden durch, darunter Lebensmittelabfälle, Öl und Getränke, Kartonagen, Papier, Tinte und Tonerkartuschen. Das Hotel hat die Überwachung des Papierverbrauchs mithilfe eines Verringerungsziels eingeführt.
Unter anderem:
Verfahren zur Bewertung und Überwachung von Abfällen.
Die Einrichtung hat das geschätzte Volumen und die Art der Abfälle, die sie erzeugt, analysiert. So weiß man, wie diese reduziert werden können.
Recycling von Altspeiseöl
Mindestens 90 % des Altspeiseöls werden recycelt oder für die Biodieselproduktion genutzt.
Sichere Entsorgung von Gefahrstoffen Wie Farbe, Druckerpatronen, Batterien und Leuchtstoffröhren
Biologisch abbaubare Produkte werden vor Ort oder in externen Kompostieranlagen kompostiert.
Organische Stoffe werden vor Ort oder in externen Kompostieranlagen kompostiert.
Geschirr und wiederverwendbares Besteck
90 % des Geschirrs und Bestecks sind wiederverwendbar
SCHULUNG UND INNOVATIONEN
Das Parc Hotel hat ein Schulungsprogramm eingeführt, das zur Förderung der allgemeinen Hygiene und einer nachhaltigen Umwelt beiträgt. Ziel ist es, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und strenge Hygienevorschriften in allen Abteilungen zu fördern.
Einführung in das digitale System, die Ausrüstung und die Verwendung von Reinigungsprodukten.
Materiallagerung und allgemeine Organisation der Artikel.
Einführung in die digitale Strategie und Abhilfemaßnahmen.
Überprüfung der monatlichen Berichte und Durchführung von Disziplinarmaßnahmen.